Einen Tag eher als erwartet klopft es um die Mittagszeit. Ob ich ein Packet bestellt habe. Dachte es ist der Postbote und er hat sich geirrt. Falsch es ist ein junger Mechaniker der mit dem Anlasser unterm Arm dasteht. Kann es kaum glauben. Schnell ist er eingebaut und der Motorspringt ohne Probleme an.
Nur die Rechnung ist unverschämt. Am Freitag hiess es, der Anlasser kostet 380 €, heute schon 450,-, dazu ein Mechnikerstunde a 75 Euro. Für 20 Minuten Arbeit. Naja, er musste das Paket abholen bei der Post und dann herfahren. Ach das kostet alles Extra. Nach langer Diskussion, der Junge kann ja nichts dafür, und vergeblichen versuchen den Chef ans Telefon zu bekommen, einigen wir uns auf 450,- incl. Montage. (300,- hatten die dafür genommen den Fehler zu finden)
Also Finnland ein teures Pflaster und Not wird ausgenutzt.
Jetzt fehlt nur meine Mitseglerin, die noch auf den Inseln unterwegs ist, aber morgen früh mit der ersten Fähre kommt. incl. ca 35km Radtour. Tapfer!
Dann können wir los und werden den noch wehenden SE nutzen um weit nach Süden vorzu dringen. Die Nacht durch, denn danach kommt Süd- Südwestwind. Also von vorne.
Gestern abend hatte ich noch einen kurzweiligen Abend mit Peter, Inken und Maria. Sie liegen mit ihrer Hanse 45 am Steg und wir wollten ein Bier zusammen trinken. Ich lotse sie zu meiner Stammkneipe um, denn da gibt es Livemusik und wir verstehn uns prima. Hat ein "Kinderheim" und geht regelmäßig mit seinen "kindern" segeln. Dieses Jahr endlich mal ne Ostseerunde mit abwechselnder Crew. Finde ich ne tolle Sache. Ich hoffe ich treffe sie mal wieder. Boot liegt in Kiel. Sollte also möglich sein. Angeturnt von der Musik musste ich dann die Zugebe spielen. Leider sind sie heute sehr früh los nach Stockholm.
Wetter immer noch karibisch. Warmer Wind und Sonne, schwül (heute morgen sogar nen heftiges Gewitter). Bin nun froh wieder weiter planen zu können.
Dienstag, 5. August 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hallo Andreas,
ich kann den Frust verstehen, SW soweit das Auge reicht
von Landsort nach Visby, hab ich auch mal aus Verzweiflung gemacht, dann Figeholm, weil der Wind dann aus S kam
viel ERfolg
Kommentar veröffentlichen