Sonntag, 31. Dezember 2023

Guten Rutsch


Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein friedvolles, erfülltes neues Jahr.

Wir werden klein, eher am Tag, am Strand das Jahr mit einem Picknick ausklingen lassen. Jochen, Jakob und Susanne von der SY Harten Lena werden uns auf dem Landweg besuchen. 

Inzwischen war der Gutachter da (kurz vor Weihnachten noch). Die Reparatur wird komplizierter und dauert wohl bis Ende Januar. Der Ballast muss von innen herausgeholt werden, dann das Loch großzügig und stark von innen zu laminiert werden, der Ballast muss entrostet werden und versiegelt wieder eingesetzt werden und dann soll Harz die Lücken füllen. Das Problem ist der beschränkte Zugang von innen. Ich hoffe die bekommen das hin, ohne zu viel zu zerstören vom Fußboden. Die Tage habe ich alles abgehängt und die Baustelle vorbereitet. Mehr ist für uns nicht zu tun. Der Rumpf außen ist nun auch fertig mit neuem Wasserpass und polierter und gewachster Außenhaut.

Durch diese Luken muss gearbeitet werden

Ich hab mal mein bestes versucht dem Dreck irgendwie Herr zu werden

Wir hoffen nun ab Februar wieder zu segeln. Langsam kommt eine gewisse Sehnsucht danach auf, dennoch fühlen wir uns hier in Lagos langsam schon zuhause. Die Ferienwohnung ist gemütlich und das ist schon ganz gut für Wohlbefinden.

Außen fehlt nur noch das Antifouling, das natürlich erst ganz am Schluss drauf kommt

Neuer Ropecutter von SPW gegen die ganzen Leinen die hier im Meer treiben



Eine gutes Neues wünschen wir Drei