Donnerstag, 28. August 2008

Landfall


Im Alsfjord

Im Alssund

Im Rausch der Geschwindigkeit

Die besuchten Länder unter der Steuerbordsaling

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, so habe ich mal geschrieben, segle ich nach Hause. Heute ist es eher das weinende. Ideale Segelbedingungen lassen uns Richtung Schlei fliegen. Ab und an scheint die Sonne und es ist trocken.

Habe die Nacht unruhig geschlafen. Soll ich wirklich ein Tag früher als geplant den Landfall in Deutschland machen? Die Wetterdingungen sind optimal. Nun wird die Ostsee doch zu klein. Na ja, dafür treffe ich heute Bekannte in Kappeln und muss meine Rückkunft nicht ganz alleine feiern.

Über 2100 Seemeilen bin ich in gut 3 Monaten durch die Ostsee getingelt. Zum Einlaufen habe ich alle Flaggen der besuchten Länder gesetzt. Zwar keine große Leistung, aber für mich erst mal einmalig. Ich werde in den nächten Jahren viele Überstunden reinarbeiten müssen, bis es wieder zu so langen einer Auszeit kommen kann.

Gut, dass ich noch 10 Tage zum Ausschaukeln eingeplant habe. Ich werde noch kurze Tagesetappen segeln, bevor ich am 10.9. ins Winterlager gehe.

Keine Kommentare: