Mittwoch, 27. Juni 2007

Zu viel Wasser im Schiff, zu wenig unterm Kiel


Die Tropfsteinhöhle von Faaborg



So nun reicht´s aber. Es bläst immer noch mit geballter Kraft, der Regen macht keine Anstalten nachzulassen. Unser Schiff ist eine wahre Tropfsteinhöhle. Man weiss gar nicht mehr wo es leckt oder wo es "nur" Schwitzwasser ist. Trocknen schon alle Sachen am Heizlüfter. Aber es kondensiert einfach an allem was mit der Außenhaut verbunden ist. Fenster, freie Gfk-Flächen, auch die unterm Holz und da rinnt es dann irgendwann raus. Aus allen Ecken und Enden. Grrrrr...

Und nun fällt auch noch das Wasser. Bestimmt über 1 m fehlen schon. Habe mit dem Handlot nachgemessen. Haben noch 40 cm unterm Kiel. Viel darf da nicht mehr verschwinden. Gestern konnte man noch einfach die Poller belegen, nun braucht man schon ´ne Leiter. Dafür könnte es heute abend Muscheln geben. Schade, dass das Schlauchboot schon verpackt. ;)


Heilke beim Versuch das Boot zu verlassen. War ihr dann doch zu naß.




Hier im Hafen hängen alle Boote so schräg drin.

Keine Kommentare: