Ich hab heuteNacht geträumt. dass wir ganz hoch gegen Brasilien gewinnen und nun warte ich heute auf das Spiel. ....
So ist das mit dem viel Zeit haben, man verliert den Überblick, welcher Tag ist.
Gestern waren wir in Skärsa. Etwas tricki in der Einfahrt und nur bis 2m sicher aber was für eine kleine Bucht. Super geschützt. Die Fischer wußten früher schon wo man sich niederläßt. Heute ein kleiner Ferienort mit einem großen Fischrestaurant, dass extra mit Bussen von weither angesteuert wird. Als wir da abends an kamen, tobbte der Laden. Wir haben köstlich gegessen. Es gibt einen kleinen Steg an dem wir längseit liegen konnten, nur 2 kleine schwedische Boote gab es noch. Natürlich hab ich gleich nach einer Fernsehmöglichkeit gefragt. Der Schwede, leider mit etwas schlechtem Englisch, sagte, er wisse nicht, denke aber nicht, dass das Restaurant Fernsehen hat. Er hätte aber Internet an Bord, also sein eigenes Wlannetz und gab mir sofort seine Zugangsdaten, damit wir Deutsche unser Spiel sehen können. Ich war beieindruckt. Am Ende haben wir aber das etwas schwächelnde Netz des Restaurants genutzt um Hörfunk zu hören, denn das Spiel wurde im PayTV übertragen und deshalb war es als Livestream nicht verfügbar. Hat fast ne Halbzeit gedauert bis ich es kapierte. (der Schwede kam und erklärte es mir).
Vorher wurde ich noch von Thomas angesprochen, der mit seinen Eltern hier ne Ferienhaus hat. Schon viel Jahre. Sie kommen vom Starnbergersee. Was für ein Zufall. Er joggt immer ne Runde hierher.
Im Restaurant, was gleichzeitig auch das Hafenbüro war, fragte ich nach den Facilities.Toilette direkt hinterm Haus und die Duschen, ja (ich geb es nun nicht im schlechten englisch wieder- sie musste sich noch Vokabeln bei der Kollegin abholen), die sind ähh... an den Briefkästen vorbei rechts und dann das rote Haus. Ich musste schmunzeln. war mir ja nicht so wichtig dieses Duschen, denn wie soll ich ein rotes Haus finden , wenn alle Häuser rot sind. Ich beließ es dabei. war dennoch eine nette Begegnung. (wir haben sie dennoch gefunden)
Dieser Anleger ist echt ein Traum. es wird schwer sein das zu toppen. Ich bin so froh gestern, gleich nach dem Gotthard an Bord war, Söderhamn zu verlassen und die 18 sm zu segeln. Zumindest den größten Teil der Strecke. Gegen Abend schläft hier der Wind ein und kommt morgens wieder. Thermische Winde. Ein dickes Russlandhoch beschert uns nun Hochsommer pur. Strahlender blauer Himmel, tagüber leichter Segelwind, und abends ruhige helle Nächte. Ich war noch nie soweit im Norden und bin immer noch ganz beeindruckt wie helle es Nachts ist. Einfach schön, wie ein Traum.
Mittwoch, 9. Juli 2014
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen