Donnerstag, 10. Juli 2014

Heute Mellanfjärden

 Ein paar schöne Seiten von Söderhamn

 Nur der Gasthafen ist gewöhnungsbedürftig.
 Sind das schon Ausläufer der "hohenKüste".? Unserem Ziel.
 Skärsö,
 Skärsö
 Skärsö
 Skärsö
 Skärsö
 Skärsö
 Unterwegs treffen und Fotoshooting mit Winfried und seiner Pilgrim. Siend schon auf der Rückreise. Für ein gemeinsames Bier im Hafen hatten sie Tagestripp leider blöd überschnitten. Auch hier bekam ich noch wertvolle Tipps für den Norden
 Unauffällige Bucht und Dorf  auf Küggören.
 Küggören
 Küggören
und Mellanfjärden (unten)

Heute wieder Wind von vorne. die letzten Tage kamen wir so auch einfach nicht viel weiter nach Norden. Kreuzen fast 40sm um am Ende 25 sm gut gemacht zu haben. Heute also wieder, doch was ist das. Das war nicht vorhergesagt. Nordwind mit bis 5 Windstärken und dann noch draußen auf See Hochnebel. Ungemütlich gegen 1,5m Welle an zu kloppen. . Wir nehmen die erste Option (hatte 2 Ziele zur Auswahl)und fahren nach Mellanfjärden rein. Hier unter Land ist der Nebel weg und im Hafen, versteckt im Land bläßt es nur mäßig. Nur die Richtung nervt. nun NE. Also immer noch gegenan. Ich sehe schon, die Hoga Kusten muss man ein andermal angehen. Dafür direkt neben einem Restaurant festgemacht mit preisgünstigem Mittagsbüffet.

Keine Kommentare: