Freitag, 2. August 2013

 Bei Sonnenschein sieht es doch noch gleich viel netter aus. Portaferry am Eingang zum Strangford Lough
 Die Marina ist klein und es steht fast immer Strom im Hafen. Aber hat einen sehr netten Habourmaster

 Kleine Geschäfte warten auf Touristen. Die Wirtschaftskrise ist hier deutlich zu spüren. Viele geschlossene Gescvhäfte und Häuser die zum Verkauf stehen. Trotz Supersommer, sind wenige Touristen hier.
 Der Square. Der Mittelpunkt des Ortes. In 5 Richtungen ca 300m weit und da ist Schluss mit dem Ort. Nur noch einige Wohnsiedlungen gibt es.
 Meine Stammkneipe. Fiddlers Green
 Der Yachtclub macht nur am Wochenende auf. Man soll dort gut essen.
 Überall im Lough gibt es Reste von Burgen. Hier mitten in Portaferry hat sich die Touriinfo eingenistet
Die Slisand in Portaferry mit Blick auf den Sund, die hier The Narrows genannt werden. Durch dieses schmale Fahrwasser muessen bei jder Tide 350MiIllionenTonnen Wasser rein und raus. Kewin Wunder das da viel Strom und alles was dazugehört zu finden ist.

Wind läßt schon langsam nach. Morgen nochmal in den Lough rein und irgendwo Ankern und am Sonntag dann nach Bangor. (Bei Belfast). Wetter und Windvorhersagen sind gut.

Keine Kommentare: