Dienstag, 27. August 2013

Abschied

Gruen verschwindet verschwindet der kleine Punkt am Horizont. Es istMitten in der nacht. Wir sind auf dem Weg von Inverness nach Peterhead. Mit uns in ca 1/2Sm Abstand segelt Otto. Am Horzont verschwindet die Ykape mit den Argentiniern. Sie segeln nun nach Norwegen. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Abschiede sind immer schwer, insbesondere, wenn man gar nicht weiss, obman sich je wieder sieht. etwas schwer ist das Herz dabei schon. Gehört aber zum Segeln dazu, habe ich inzwischen gelernt.
Leider hat der Wind nicht ganz durchgehalten. Ab Mitterenacht läuft der Motor. Es ist spiegel glatt nur eine lange Dünung laeuft unter dem Schiff durch. Der Tagesanbruch wird mit vielen Wolken und Sonnenstimmung und Rottönen zum Höhepunkt der Nachtfahrt.
Gegen Mittag sind wir in Peterhead. Nach dem Download der neuesten Gribfiles (Wetterdaten), entschliesse ich mich noch heute weiter zu segeln. Gegen Wochenende gibt es viel Wind in der Nordsee und dann will ich schon sicher in der <Elbe sein. Und heute dreht der Wind nochmal auf Nord und gibt mir eine Nacht die Chance schon Strecke zu machen. Noch sind es 380sm ( 20:30) bis Helgoland. Werde hier täglich einmal den aktuellen stand durch geben.wenns denn klappt mit der KW und dem Pactor.


Noch eine Brücke und eine Schleuse und der Canal liegt hinter uns

In der letzen Schleuse. Abschied von Ypake. Die Libertango geht mit uns noch nach Petershead

Was zieht da auf?

Die Libertango in der Morgensonne

Keine Kommentare: