Montag, 15. Juli 2013

Paradies

Wie soll man noch Superlativen finden.
Gestern sind wir nochmals ins Pub für unser Abend-Ale. Schon bald werden wir von 3 Einheimischen angesprochen. Die hatten schon ganz gut einen getrunken.(der Hund auch. Der dsaß Mittags schon an der Bar und schlapperte das Bier aus seiner Schale. "we are to long here now" meineten sie und fragen uns nach dem woher und wohin. Als sie dann doch los wolten kam Andrew und der hatte Geburtstag und so kamen noch einige Runden zu Stande.


Dave rief seine Freundin an, dass sie auch noch kommen sollte, weil er noch nicht heim wollte und so wurde es bis zum "last Order"Glockenschlag ein netter unterhaltsamer Abend. Geschichten von den ca 3000 Einwohner hier auf den Scillies und das man das "sillies" spricht und das das zurecht wie silly (dumm) klingt. "Insel der Dummen". Etwas understatement Sehr nett. Es ist ist egal. Vielelicht ist es gerade deshalb hier so schön.Und es wurde uns dringend abgeraten schon am nächsten Morgen weiter zu segeln. Staint Agnes sei ein muss. Guter Ankerplatz und das beste Pub. Zumindest das südwestlichste der Englands. (immer diese Superlativen).Ja und außerdem würden die heute da (fast) alle um 18.30 essen gehen.
Zuviel Gründe um nicht zu bleiben. Außerdem ist unser Treffen nun doch erst am Donnerstag in Milford Haven. Also genug Zeit diese wunderbaren Inseln zu geniesen. Und Staint Agnes ist wirklich schon. Sandstrand, Klippen, Üppige Vegatation.


Das Klima ist schon klasse.Der Wind, eher schwach, dreh auch noch etwas westlicher. Vielleicht läßt es sich die 120sm morgen wunderbar segeln.
Johannes war gerade noch im Mast, unsere 3 Farbenlaterne für die Nacht richten und ich versuche mal wieder per Kurzwelle den Blog zu aktualisieren. Denn hier gibt es kein Handynetz. Ein weißer Fleck. Das muss das Paradies sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Andreas,
hast Du Deine Winlink-Geschichte inzwischen funktionstuechtig, geht alles? ... alles Gute, vy73, Dietmar, DL4HAO