Sonntag, 14. August 2011

Mir reichts jetzt

Ich glaube es ist der nasseste Sommer meines Seglerleben in der Ostsee. Eigentlich hatte ich Bammel vor Schottland. Aber was hier in der Ostsee seit einer Woche abgeht ist unbeschreiblich. Früher sind die Tief im Norden durch,  und hier gab es nur Fronten, und die sind in 6-12 Stunden abgehandelt. Diesmal ist das Tief über uns und will nicht weiter.
Ok, gestern hat es sich mal ne Auszeit gegönnt, Just als wir die Insel Vejrö betreten, kommt die Sonne durch und hält bis heute früh. Endlcih mal Sachen trocknen.
Aber immerhin passt der Wind. Da das Tief im Süden liegt, hatten wir die letzten Tage guten Ostwind. Das brachte uns gut vorran. Vejrö war da auch noch mit drin. Wahnsinn wie schön die das alles hinbekommen haben. Gut, ist nicht billig und mancheiner boykottiert den Hafen, seit er von einem neuen Besitzer übernommen worden ist. Aber ehrlich, 10 Euro mehr, dafür. Das zahle ich gerne dafür. Inzwischen gibt es auch ein gutes Restaurant, wo bei die Athmosphäre dort nochmal extra schmeckt. Wir wollten gar nicht mehr gehen am Ende. Aber gut, das gabs nicht für 10 Euro. Ich kann allen nur sagen, schaut euch die Insel an. Hat sich verändert in den letzten 20 Jahren seit ich sie kenne, aber ich muss sagen positiv.
Das einzige Positve heute, wir sind Schmetterling segelnd mit 6-7kn über den Großen Belt geheizt und mit halben Wind nach Süden in den Langelandbelt. Doch dann. Man sah ihn kommen, der Wetterbricht hat ihn angekündigt. Der Regen. Und damit ich mich nicht dauernd wiederhole hör eich jetzt einfach auf. Wir liegen in Svendborg. Alle Luken dicht, naße Klamotten überall.......ich glaube es reicht jetzt.

Keine Kommentare: