Sonntag, 7. September 2008
Endspurt
Da zieht mal wieder was auf.
Im Museumshafen Flensburg...
...liegt auch zur Zeit die Dagmar Aaen
Letzte Meilen in diesem Sommer
Höruphavn
Endstation 2008
Traumsegelwetter heute am letzten Segeltag. Wir segeln noch etwas kreuz und quer in der Flensburger Förde.
Nur mit Simon bin ich letzte Woche von Schleimünde nach Flensburg gesegelt, bei guten Winden, aber regnerischem Wetter. Dort haben wir etwas Stadturlaub gemacht, Schifffahrtsmuseum und Museumshafen waren sehenswert. Abends hatten wir Besuch von Freunden. Am Freitag kamen dann auch Johannes und Heilke wieder an Bord.
Gestern verbrachten wir einen leider viel zu kurzen Segeltag auf dem Weg nach Höruphavn. Das Boot ist einfach zu schnell und die Ostsee manchmal zu klein.
Und heute ist ein so schöner Spätsommertag, dass ich gar nicht darüber nachdenken mag, dass wir später in den letzten Hafen für dieses Jahr einlaufen werden. Doch für morgen ist schon wieder Regen angesagt und so hoffe ich heute alle Segel trocken in ihren Sack zu bekommen. Dann bleiben noch 2 Tage um das Boot winterfein zu machen.
Auch 4 1/2 Monate gehen mal zu Ende. Es war trotz der Aufs und Abs ein ganz toller Segelsommer. Eine Rückschau und auch technische Zusammenfassung gibt es, wenn ich wieder zu Hause an einem "richtigen" Rechner sitze und nicht alles mit den Fingerspitzen in mein Handy tippen muss. Internet im Hafen ist hier in der Förde nicht stark verbreitet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen