Sonntag, 24. August 2008

Endspurt


Neue Crew: Johannes und Simon

Gleich wirds nass.

Femö - leider fehlt seit einiger Zeit die Sonne für romantische Bilder. Mir gefällt es hier, doch Fotos wirken erst mit dem richtigen Licht.


Das Schild bittet darum sich fürs Essen bei den Kräutern zu bedienen. Ein netter Service.

Auch morgen erwarten wir Regen.

Heute mal wieder unterwegs. Diesmal aber erst mit dem Zug nach Kopenhagen (1,5 Stunden), Johannes und Simon vom Flughafen holen und Margit dort verabschieden. Da dies alles recht früh geschah, war am Nachmittag noch Zeit zu segeln. Bei wechselnden Winden und Wettererscheinungen auf nach Femö.

Ich habe diese Insel irgendwie immer ausgelassen. Ein Fehler, wie ich heute merke. Sehr gemütlich, sehr klein. Könnte aber im Sommer sehr voll sein und dann nicht diese Stimmung bieten. Aber es muss ja auch einen Vorteil haben außerhalb der Saison unterwegs zu sein.

Mit Johannes und Simon sind wieder zwei erfahrene Mitsegler an Bord. Muss schon sagen, das bringt Entlastung. Ich habe die beiden über 3,5 Monate nicht gesehen. Sind groß geworden. Erst jetzt habe ich gemerkt, wie lange ich schon unterwegs bin. Bin ja mal gespannt, was mich zuhause noch so alles an Überraschungen erwartet.

Aber erst mal genieße ich das Hier und Jetzt. Ich habe seit Schweden keinen so gemütlichen Hafen mehr gesehen. Und um die Erinnerungen nochmals 3 Monate zurückzuschrauben, liegt hier eine Segelyacht, die ich Anfang Juni in Visby zum ersten Mal gesehen habe (und später noch einige Male). Auch in Rödvig habe ich Bekannte aus Karlskrona wieder getroffen. Ich bin wirklich überrascht wie viele Leute man regelmäßig wiedersieht, wenn man so lange unterwegs ist.

Keine Kommentare: