Donnerstag, 21. August 2008

Alles halb so wild


Sieht harmlos aus, aber die Welle hatte es schon in sich.

Rödvig, im Fischereihafen


Sind gut in Rødvig angekommen. Sitze im Hafencafe und nutze deren Computer, deswegen nur kurz. Letzte Nacht pfiff es im Rigg, dass mir schon ganz anders wurde. Sollen wir da wirklich raus? Ein kurzer Spaziergang hoch zum Fort und Wind gemessen. Nur gute 5. Na ja, das geht.

Außerdem waren auch schon andere Boote unterwegs. Im Hafen hört sich das oft schlimmer an. Gut, es stand eine recht starke See, doch die SLISAND bewies mal wieder, dass sie für hartes Wetter gebaut wurde. Wir hatten außerdem noch Glück und die Sonne lies das aufgewühlte Meer nicht so unheimlich erscheinen.

Erst hatten wir den Strom mit uns, später half der Wind. Er kam leicht westlicher als SW und so konnten wir gut Kurs halten. Mit nur wenigen Kreuzschlägen gings nach Stevnsklint. Der lange Tag war dann doch schon nach 6 Stunden vobei. Wunderbares Segeln. Gegen Ende musste ich sogar noch ausreffen. Das lässt für morgen hoffen. Vielleicht bleibt ja auch die Sonne.

Bilder gibt es erst wieder, wenn ich an Bord Wlan habe. Das ist hier nicht ganz so verbreitet.

Keine Kommentare: