Dienstag, 1. Juli 2008

Hankö



Hankö

Eng ist es hier

Ein großer Yachthafen mit 160 Gastplätzen, dennoch voll


Eigentlich wollten wir hier nicht her, aber irgendwie ist dieses Segelzentrum wie ein Magnet. Man kann nicht einfach vorbeisegeln. Reges Treiben in Hafen, viele Boote, enges Liegen, dicht auf dicht. Gut, eine Nacht halte ich durch. Ich wollte es ja auch mal sehen und erleben. Außerdem Internet im Cafe am Hafen. Mußte doch meine Bilder loswerden.

Heute mal wieder Wind von vorne. Wie sich auch das Fahrwasser in der Richtung ändert, der Wind dreht mit. Heute von SE-W, alles dabei. Etwas Kreuzen mit der ganz großen Fock, später dann doch nur noch unter Motor, da das Fahrwasser zu eng ist um Kreuzschläge zu machen. Die Finnen motoren eh alle. Die letzten Wolken vom Tief über Finnland verziehen sich auch, abends hier in Hankö nur noch blauer Himmel. Leider ist morgen wieder Wind von vorne angesagt. NW und da wollen wir hin.

In Hankö beim Marktstand lecker warmgeräuchtern Lachs gekauft. Daran kann ich mich nicht satt essen. Christian liebt auch Fisch, also gar keine Frage. Meinetwegen jeden Tag. Mit dem Anglerglück ist eh nicht weit her. Gut, das es dafür die Profis gibt.

Keine Kommentare: