Donnerstag, 3. Juli 2008

Gegenwind


Und immer wieder Lachs




Mein Arbeitsplatz

Gewitter ziehen immer wieder über uns hinweg...

und lassen viel Regen in kurzen Schauern da.

Kurz vor 23 Uhr

Lesen bis in die Puppen

Rosala, ein netter kleiner Anleger





Wie schon auf der gesamten Reise plagt uns Gegenwind. Heute leider so stark, dass wir es nicht schaffen werden ohne Dauermotorfahrt bis Freitagabend nach Turku zu kommen. Deshalb entscheiden wir Christian in Käsnäs den Bus nehmen zu lassen und die Slisand treibt sich etwas länger im Südwestlichen Inselmeer herum.

Gestern sind wir 6 Stunden von Hankö nach Rosala gekreuzt. Winddreher um 60 Grad lassen da keine Langweile aufkommen. Entsprechend müde waren wir am Abend, obwohl wir mit Heiner und Bärbel von der Marlin verabredet waren. Für ein kurzes Gläschen Wein hat es dennoch gereicht. Dafür bin ich vollbeladen mit Infos über die restlichen Inseln auf meiner Reise heimgegangen.

Übrigens, der Nörhamm von Rosala ist ein kleiner gemütlicher Anleger. Gut geschützt, sodass man sogar Ankern kann, wenn es mal voll wird.

Heute sind wir dann bei 5 aus NW erst mal 1 Stunde nach Käsnäs motort, haben dort die Busverbindungen gecheckt und sind dann in einer kleinen Bucht zwischen mehreren Schären vor Anker gegangen. Fehlte noch im Abenteuerprogramm. Mit dem Schlauchboot ging's auf Erkundigungtour. Selbst die einsamste Schäre hat ihr Haus. Wir haben Glück, hier ist gerade keiner daheim. Das Wetter ist warm, aber nicht eindeutig. Immer wieder ziehen Wolken durch und lassen ab und an einen Schauer für uns zurück.

Zum Schreiben sitze ich gerade auf einem warmen Stein, die Füße im Wasser und genieße die Ruhe. Am Horizont ziehen weiße Segel vorbei. Zum Essen gibt es schon zum wiederholten Mal warmgeräucherten Lachs. Kommt zwar aus der Zucht, aber es schmeckt himmlisch. Den werde ich vermissen.

Keine Kommentare: