Donnerstag, 10. Juli 2008

Aalands


Früh schien auch in Lappo wieder die Sonne.
Lappo besteht mehr aus netten Hütten als aus Häusern.
Mit Rauschefahrt gings heute nach Süden.

Manchmal waren die Steine recht nah.

Der Hafen Sandvik liegt in einer sehr geschüzten Bucht.

Der Hafenkiosk



Eine natürliche Slipbahn..

..die zum Sonnenuntergang, da noch warm, als "Chillingzone" genutzt wird.

Wunderbare Landschaft beim Überlandausflug.





Elche sahen wir leider nicht.

Eine Kirche mit freistehendem Glockenturm, ..

...der gleichzeitig auch als Leuchtfeuer diente.

Der andere Hafen bei Karlby im Süden lag auch wunderschön, nur wirkte er etwas tot.




Auch Heilkes Freunde bekommen mal ne Mail.


So, jetzt weiß ich, dass Rasmus auch mitliest. Nein, er hat keine Mail gesandt (das haben aber einige andere, vielen Dank), aber ich habs gemerkt, weil er heute mein Maulen über schlechten Wind wohl satt hatte.

Heute war richtig gei.... Wind. NW 3-4, wir Kurs SW-S und ab gings mit gut 6 kn durch eine sagenhafte, unbeschreibliche Steinlandschaft. Ich hab versucht zu fotografieren und hab auch mal wieder die Filmkamera ausgepackt, aber das kann man nicht festhalten. Es ist beindruckend. Die Sonne tat ihr übriges. Der Wind war zwar richtig kalt, wie man es von den Nordern gewohnt ist, aber das tat dem ganzen Spaß keinen Abbruch.

Leider war die Rauschefahrt doch recht bald zu Ende. Dumm, wenn die Inselwelt bei so tollem Wind so zusammenrutscht. Sind heute auf der südöstlichen Insel der Aalands gelandet. Kökar.
Sozusagen von Nordosten zum Südosten durchgerauscht. Leider hat der Postionsreport schon 2 Tage keine Position mehr aufgefangen. Liegen im Norden in Sandvik.

Da es im südlichen Hafen Fisch geben soll, haben wir die Chance genutzt, mit Fahrrädern die Insel zu sehen, den anderen Hafen - auch schön- und vor allem Fisch zu kaufen. Irgend ein Weißfischfilet. Leider nur im kleinen Supermarkt an der Theke, nicht beim Fischer. Irgendwie sind die hier rar gesät.
Nur in Butter, etwas Knoblauch und Zitrone mit Frühkartoffeln, einfach lecker. Nein, kein Foto davon, war zu schnell weg. ;)

So nun sind wir im Süden, jetzt hat der Wind brav laut Wetterbericht auf Süd gedreht und soll uns morgen wieder eine schnelle Fahrt versprechen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist wirklich schön eurem Blog zu folgen, vor allem auch wegen der tollen Bilder!
Ausserdem habe ich so meine Eltern endlich mal wiedergesehen ;-)

Der Sohn von beiden auf der Ruby