Sonntag, 18. Mai 2008

In Kiel

So nun bin ich am Starthafen meiner langen Reise angekommen und werde doch nochmal wegsegeln. Heilkes Patenkind Adrian ist für 2 Tage an Bord gekommen und dem amtierenden Deutschen Meister im 420er muss man ja auch mal ein "großes" Boot zeigen. Also segeln wir morgen nach Eckernförde und kommen Dienstagabend wieder zurück. Am Mittowch werde ich wieder in Düsternbrook (Kiel) liegen und die letzen Sachen stauen. Der Wetterbericht für den Rest der Woche ist nicht ideal, aber auch nicht schlecht. Wind von vorne, dafür aber eher schwach (3-4) bei Sonnenschein. Hoffentlich bleibt das so. Ich weiss ja , Wetterberichte von mehr als 24 Stunden soll man nicht glauben.
Heute hatten wir ein gutes Stück zu schaffen.(Hörup Havn-Kiel 38 sm). Leider auch 3 Stunden unter Motor, dafür 5 unter Spi. Die Sonne war den ganzen Tag da, wobei es nicht wirklich warm ist. Im Schatten muss schon noch der Flecepullover her. Abends ist es richtig kalt. Soll nachts sogar unter Null werden. Naja der Sommer fängt ja grad erst an.

Keine Kommentare: