Montag, 12. Mai 2008

Wie im Mittelmeer

Ich sagte noch vor kurzem, "Mittelmeer kein Wind und nur heiß". Dazu kommen noch ein paar Delfine. Naja, nun ist es soweit, auch wir haben hier Delfine. Heissen hier zwar Schweinswale, ist aber die selbe Familie, und sind hier vom Aussterben bedroht. Deshalb hat sich der GSM-ev auch der Forschung dieser Tiere zum Ziel gesetzt und bittet alle Sichtungen zu melden. Das tun wir doch gern.

Erst ging es mit Gegenwind, wie sollte es anderst sein, am morgen von Fynhavn los, Richtung Norden. Nach 3 Stunden, war es aber vorbei mit dem NW-Wind. Also wieder Motor an und über ein öliges Meer Richtung Westen an der Nordküste der Insel Als entlang.
Lesend im Schatten des Großbaumes, plötzlich ein lautes Platschen. Mir bleibt fast das Herz stehen. Aber es sagt nur ein Schweinswal "Hallo". Einige Male springt er, überholt und kommt mit weitem Bogen nochmal paralell zum Schiff. Weiter weg schwimmen auch noch 3 Wale. Ein nettes Erlebnis.

In der Dywig, einem Naturhafen sondergleichen, werfen wir den Anker. Sind nicht allein, aber hier ist genug Platz. Die meisten zieht es sowieso zum kleinen Hafenanleger.

Hier läßt sich mit schöner Aussicht auf gelbe Rapsfelder, gut die Seele baumeln. Geniesen den ruhigen Abend, und ich auch noch das Wlan , dass vom Hafen bis zum Ankerfeld reicht. Dadurch könnt ihr auch aktuell mit Bildern daran teilhaben.

Außerdem wollen wir ja endlich unseren Bordbär vorstellen. hat die Sache voll im Griff.











Keine Kommentare: