Der Wind hat sich etwas gelegt, die Sonne scheint, aber kühler ist es geworden. Unter Fock und 2 Reffs im Groß kreuzen wir das kurze Stück nach Neustadt. Dort will Heilke zu uns st0ßen, doch vorher nutzen wir das wunderbare Segelwetter und bummeln kreuz und quer vor Neustadt um Peter mit seiner Melges 24 zu finden. Die segeln dort nächste Woche ihre EM aus, heute ist Training. Leider hört er weder per Handy noch per Funk. Noch vor dem 1.Trainingsstart treibt uns eine dunkle Wolkenwand dann doch in den Hafen.
Einer der Regattateilnehmer ist aus Australien mit seinen 51 m langen Segelboot angereist und ist Pubkilumsmagnet im Hafen. Beim hochsehen am 60m hochen Mast wird mir schwindlig. Neustadt im Stadthafen, einfach immer eine Reise wert.
Peter, voll im Streß, treffen wir dann am nächsten Morgen, nachdem wir in die Ancora Marina motort sind, wo das Regattaleben tobt. Gut das wir im Stadhafen lagen.
Dann das erstemal die große Genua raus. Was für ein riesiger Lappen. Bringt uns sogar bei nur 2 Bf auf über 3 Kn Fahrt. Doch dann noch einen Permiere. Der Spi wird gezogen und bleibt fast den restlichen Tag stehen. Der Wind weht mit guten 3 aus SE und wir rauschen mit 4-6 kn gen Norden. relaxen in Kurzer Hose und t-shirt. Der Schattenplatz auf dem Vorschiff ist begehrt.
In Orth auf Fehmann dann einen der letzten aber guten Plätze ergattert. Das Glück ist uns hold. Mit Direktzugriff auf ein Hafenrockkonzert. Etwas falsch in manchen Tönen, aber handgemacht und stimmungsgeladen.
Dumm das ich heute morgen die Speicherkarte vom Foto gelöscht habe. Deswegen keine Bilder von der Megayacht und der Slisand in Neustadt.
Samstag, 18. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen