Mittwoch, 6. Dezember 2023

Das Boot bleibt länger an Land


Eine Seite glänzt schon


Nur kurz zur Situation am Boot: Leider will die Werft nun einen Gutachter um den etwas komischen Rumpfschaden zu beheben. Der Kiel ist mit Beton und Eisenbarren gefüllt (bei Island Packet bis 2001 üblich). Nur bröselt der Beton nun aus dem Loch. So wollten sie nicht weiter machen und von einem Gutachter einen Reparaturplan. Auch zu meiner Sicherheit, wie sie sagen.
Den Gutachter muss die Versicherung schicken, und das wurde veranlasst, doch es kam die Info. 2-3 Wochen wird das wohl dauern. Also nicht hoffen bis Weihnachten wieder im Wasser zu sein, sondern hoffen, dass bis Weihnachten der Gutachter da war und es Anfang des Jahres das Reparieren los geht.
Da unsere Wohnung nicht verlängert werden konnte, haben wir nun eine andere Wohnung gemietet bis Anfang Februar und hoffen nun, dass wir dann wieder schwimmen.
Also die große Frage: "Was macht ihr im Winter?" hat sich damit doch einfach, wenn auch nicht unbedingt so gewünscht, geklärt. 
Die Versicherung ist sehr kooperativ, die Ferienwohnung wird wohl auch bezahlt. Nun wird das Boot von Außen chic gemacht und wir verbummeln unsere Zeit im nicht mehr ganz so warmen Winter in Lagos.
 

vorher

Wellenlager inzwischen auch erneuert

Frau ist fleißig

Das kam aus dem Kiel


Eisenbarren mit Beton vergossen. Bei Island Packet bis 2001 normal


1 Kommentar:

alwin hat gesagt…

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr. Hoffe die Reparatur geht gut aus.
Leider gab es in der Vergangenheit im Bootsbau die komischsten Verfahren der Kielfüllung.