Sonntag, 14. Juli 2013

Div. Bilder zu den letzen Tagen

Scillies Island,  Hugh Town auf St.Marys, Am Hafen auf der anderen Seite der Insel.
 Wir sind auf der anderen Inselseite angekommen. An Lnad gehts nur mit dem Schlauchboot. Dieses immer hoch genug tragen, dass die Flut es nicht mitnimmt.
 Hugh Town auf St.Marys, Scillies
 Anlanden am weiten Sandstrand
 Morgens ist der Nebel erstmal weg, Das Sonnendach ist Pflicht. es ist Karibisch heiss.
An diese Muringtonne haben wir es heute morgen um 5 geschafft. schon etwas hell, aber keine 100m Sicht tasten wir uns langsam in die Bucht mit Radar und Kartenplotter. Das Nachbarboot ist kaum ne Bootslänge Voraus erst sichtbar. Das war am Ende schon sehr Horrormäßig.
 Mitten in der Nacht überfällt uns pottendicken Nebel. Kurz vorm Verkehrstrennungsgebiet. Mit Kartenplotter, AIS, und Radar fühlt man sich einigermaßen sicher. Andere Yachten, die cih über Funk hören, klingen da besorgter.
 Auf dem Weg rund Landends segeln wir inden Sonnenuntergang. Leider hat uns die der längere Aufenthalt in Mullion Cove die ideale Strömung gekostet. egal. Wir entscheiden uns für ein neues Ziel. Die Scillies Islands.
e
 Mullion  Crove. Eigentlich wollten wir hier nur ne Stunde pause machen. war leider zu schön dazu und so blieben wir bis in den abend. Leider drehte der Wind auflandig. Aber immerhin Wind, somit sind wir zwar zur falschen Zeit los, konnten aber wunderbar untersegeln Richtung Landends halten
 Johannes muss ja überall hochkletter,
 Im Mullion Crove Hotel gönnen wir uns am späten Nachmittag noch nen Drink
 Ankern auf glaskalren und auch kaltem Wasser, Dennoch baden ist Pflicht hier.Johannes ging klettern
 Am brüchtigtem Lizardpoint. Bei uns wars ruhig.
 Schöne alte Boote empfangen uns in Falmouth
Vor Falmouth die Abendregatta mit schönen alten Booten
 Der Leuchtturm der uns in die Flußmündungen von Falmouth führt.
Die Überfahrt von Dartmouth nach Falmouth war supersegeln bei achterlichem Wind. Johannes hat seinen Spass

Apropo Bilder: Hier gibt zwar überall Wlan, aber keins ist so stabil, dass diese Arbeit hier schnell von statten geht. Das hier dauerte mit 10mal neueinloggen über 2 Stunden..

Keine Kommentare: