So nun liegt die Slisand startklar in Kiel. Anfang der Woche kam der Motor (jaja der Motor ;) ) wieder ins Schiff kam. War ein spannedner Tag, denn der Mechaniker war etwas verpeil. Erst der Anruf:
" Ist die Lichtmaschine bei ihnen an Bord?
- Nein --
Ok, dann muss ich noch suchen."
Er kommt dann mit einer anderen als meiner LIMA an und die Schrauben passen nicht, ein Schlauch vom Kühlwassersystem fehlt auch noch(ich habe Ersatz an Bord), mit einem Keilriemen kann ich nicht dienen - denn den hat er auch vergessen und Öl fehlt auch im Motor. (ich helfe aus)
Nagut, deswegen hatte ich ja viel Zeit eingeplant.
Dennoch kann ich am Dienstag bei schoenen Segelwetter los nach Bagenkop. Ich segle mit Freunden, die am Abend vorher noch nach Gelting kamen. Carmen und Henrich führen ihr neues Boot aus und haben auch genug kleine Pannen.(genaker Fusspunk reißt aus, Grossfall kommt runter. Also egal ob alt oder neu. Segeln heisst reparieren und hoffen und warten auf Mechaniker.
In Bagenkop hält und dann starker Südostwind fest, denn gegenan kämpfen bei 1-2m Welle will keiner. Und So trennen wir uns dann am Donnerstag. ich nach Kiel, die Happy Our2 nach Heiligenhafen. Tolles Segeln bei fast idealen Bedingungen. In Kiel treffe ich noch Ruth und Wilfried von der Ruby und haben einen wunderbaren Frühsommerabend.
Nun liegt sie also da und wartet darauf Richtung Westen zu segeln. Hoffen wir mal, dass der Sommer sich etwas hält.
Mittwoch, 5. Juni 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
gute reise wünsche ich dir - möge der motor mit dir sein ! grüsse an die ruby.
der kobold
Kommentar veröffentlichen