Samstag, 30. Juli 2011

Vor Anker

Wenn der Wind des Tages sich zur Ruhe begibt, die Sonne schon lange hinterm Horizont ihren Weg nach Osten sucht, sich der Himmel in all seinen Farben im schwarzen Wasser der Bucht spiegelt, dann weiss ich es hat sich wieder gelohnt.
wir liegen ca 8sm nördlich von Mastrand in einer weiten, felsigen Ankerbucht. einige Boot sind noch an den Felsen. Im Westen ziehen immer noch Boote im Fahrwasser dahin. Von weitweg hört man Discosound. Ist Samstagabend. Stört diese Athmosphäre aber nicht. Es wird wieder dunkel, langsam aber sicher geht der Sommer dahin. Obwohl heute der erste geile Hochsommersegeltag hier war.Gegenan bei 4-5 und dennoch obenohne segeln. Welch warmer Wind aus Norden kommt. Und nach dem Anker gingen wir auch über Bord. Badezeit im hohen Norden. Da will man gar nicht in den Süden.

1 Kommentar:

Merle hat gesagt…

Richtig, es ist nämlich arschkalt hier!