Sonntag, 30. Mai 2010

Rudköping auf Langeland


Badhuetten in Marstall





Marstall

Marstall

So nun mal wieder Internet. Liegen nach einem kurzen Segeltag, patschnaß in Rudköping. Nichts los hier. Irgendwie ist immernoch Vorsaison.
Etwas mehr Leben war gestern in Marstall auf Aerö.

Nachdem ich Christiane in Schleswig vom Zug abgeholt hatte, ging es schnell nach Missunde, weil wir dort verabredet waren. Nein nicht mit Wilfried Erdmann den mehrfach Weltumsegler, der da gerade mit seiner neuen X79 liegt. Aber den haben wir getroffen und uns kurz und nett unterhalten. Scheint ihm noch nicht so recht geheuer zu sein, dieser flotte kleine Flitzer unter Segel.Will damit nächste Woche mit seiner Frau Astrid nach Norwegen aufbrechen.
Gut gegessen im Fährhaus am Abend, ging es am Samstag los Richtung Kappeln. Mit gemütlichen achterlichen Winden, durch 2 Brücken bei idealen Segelbedingungen wollten wir einfach den Tag nicht sofrüh beenden. Vorallem weil ich den Wetterbericht für Sonntag kannte. Ostwind und Dauerregen. Also nicht lange fackeln und durchgesegel bis Daenemark. Der Brief der undedingt noch in Deutschland zur Post muss, wurde einem Segler in Kappeln an der Pier beim Vorbeisegeln in die Hnadgedrueckt.
Bei der schwachen achterlichen Brise sind wir vorm Dunkelwerden schon noch da, dachten wir. Aber es kam anders. Vor Schleimünde dreht der Wind nach kurzer Pause auf SE nimmt bis fast 4 Bf zu und läßt uns mit fast 6 kn nach Marstall segeln. Schon um 19 Uhr liegen fest am Gästesteg. Ein netter dänischer Hafen den jeder mal besucht haben sollte. Kleiner Strandspaziergang am Abend mit Christianes Liebingsbeschäftigung: Steinesammeln. Die Ostsee ist da sehr ergiebig.
Bis spätnachts dann noch am Laptop Lena Sieg in Oslo mitverfolgt und mit Regentropfen an Deck am Morgen aufgewacht.
Nach kleinem Stadtspaziergang reizt uns der nette Wind SE 3-4 (der Regen eher weniger) doch auf zubrechen, um die 10 sm nach Rudköping zu segeln. So ganz untätig können wir dann doch nicht sein.
Hier leider weiterhin Regen und nicht mal der Hafenkiosk hat offen. Gut das der Kühlschrank gut gefüllt ist....

Morgen gehts nach Norden. Mal sehen wie weit. Der Regen soll sich dann auch verzogen haben.

Keine Kommentare: