Sonntag, 10. Januar 2010

Nachtrag


















Lange ist es her, dass ich das Logbuch weiter geführt habe. Nun ist es Winter und ich denke schon an den nächsten Sommer. Dennoch eine kleine Auffrischung und Aktualisierung.

Nachdem ich Pfingsten die Slisand einhand nach Kiel zurück gebracht hatte und ich das Alleinsegeln wirklich genossen habe, (aufstehen und lossegeln und solange segeln wie man mag, und auch kurzfristig Änderungen im Tagesplan ohne rechtfertigungen, verwirklichen konnte), weiss ich nun, ich werde das noch öfters geplant machen.
Im August gab es dann ruhiges Segeln durch die dänische Südsee und Smallandfahrwasser nach Kopenhagen, mit Crewwechsel dort und wieder zurück mit meinen Söhnen. Der Hinweg mit eher wenig Wind, zrück dann etwas mehr. Rundum wunderbare 3 Wochen.
Zum Formstreff wieder zurück in der Schlei wurde die Slisand noch zum Filmstar. Segelfime.de macht Bootsportaits für YachtTV. Frank mit seiner Hanse 31 und meine OE32 waren die ersten. Und während ich noch schreibe, dass der Film nochnicht online ist, kommt die Mail mit dem Link zum Film. Zufall?
http://www.segel-filme.de/boote/mein-bestes-stueck-oe-32/

Dann ging es früh ins Winterlager (was für ein wort im ende August), denn ich musste den Rest des Urlaubes mein Haus renovieren und damit war die Segelsaison viel zu früh zu Ende.
Dieses Jahr geht es Ende Mai los über Kopenhagen, Bornholm, Kalmar nach Stockholm. Dort bekommt sie eine kleine Pause (wenn nicht Freunde von mir sie etwas bewegen) um dann im August in 5 Wochen wieder zurück gesegelt zu werden.

Keine Kommentare: