Samstag, 6. Juni 2009

Heimwärts

Lange nichts geschrieben. Jetzt bin ich auf See, Kurs Süden im großen Belt. Nach recht viel Starkwind bei schönem Wetter, weht nun ein angenehmer Ostwind. Dafür regnet es manchmal etwas.
Heute bin ich los in Odden, ganz im Nordwesten der großen Insel Seeland. Dort hat christiane die Fähre genommen, denn das kleine Boot mit seinen heftigen Bewegungen fördern ihre Seekrankheit. Gerade gestern, nur ein kurzes Stück von Hundested nach Odden, war eine starke Restdünung, bei eher wenig Wind ließ sie fürchterlich leiden. Leider war auf allen Seestücken immer recht viel Seegang. Auch von Hogenäs nach Gilleleje, wo uns abends ein gewaltiger Sturm im Hafen stark leiden ht lassen. Deshalb hat Christiane mit dem Bordfahrad eine 40km lange Landpartie an der Küste entlang gemacht, während ich die Slisand bei noch recht kräftigem Wind und Seegang, nur unter kleinster Fock nach Hundested gesegelt habe. Dort genießen wir einen gemütlichen Hafentag und die Hoffnung auf abnehmende Winde. Doch darauf kann man sich leider nicht, trotz gegenteiliger Wettervorhersagen, verlassen. Da wir nicht zu sehr in Terminnot geraten wollen machen wir uns dann gegen Mittag auf. Doch auch hier wieder nur Leiden für Christiane.
So nun besucht sie eine Freundin, während ich in großen Sprüngen nach Kiel segle und wir uns da am Dienstag wieder sehen.
Wenn der Wind heute so weiter weht, schaffe ich es im Hellen noch bis zur großen Beltbrücke. Danach:...???Alles Möglich. Das ist die Freiheit die ich mag beim Alleinsegeln. Jetzt kommt auch noch die Sonne raus....

Keine Kommentare: