Mittwoch, 16. Juli 2008

Geschafft

Es sind faule Tage hier, deswegen ist auch nicht viel zu berichten. Der Wind ist immer noch recht stark aus SW, unserer Richtung. Da es aber so voll hier ist, wollte ich doch noch ein Stück zurück segeln, um hier weg zu kommen. Aber gestern Mittag sagte mir Henk, dass er in der Nacht in Mariehamn ankommt.

Aus Nacht wurde dann später Morgen. Nun liegen die Slisand und die Sogno d´Oro wieder nebeneinander. Henk ist 30 Stunden gegen Starkwind durchgesegelt. Klasse Leistung.

Wir werden laut Wetterbericht nicht vor Freitag einigermaßen brauchbaren Wind haben um nach Schweden zu segeln. So haben wir noch 2 gemeinsame Tage. Es geht uns gut, haben den Liegeplatz gewechselt, da außen zwar die beste Aussicht ist und Internet an Bord vom Nachbarhafen emfangen werden konnte, aber durch die Bojensituation werden dort Boote reingequetscht bis zum Gehtnichtmehr. Heute legte sich ein riesiges Motorboot neben uns und nahm uns die Sonne. Da, wo wir jetzt liegen, können wir mit Henk von Boot zu Boot quatschen.

Keine Kommentare: