Freitag, 30. Mai 2008
Kalmar
Das letzte Frühstück mit meiner ersten Crew
Letzte Hilfe von Eckard. Noch schnell mal in den Mast.
Der stadtnahe Gästehafen in Kalmar mit allen Serviceeinrichtungen, Waschmaschinen und Wlan (24 Std. für 20 Kr)
Mein erster Angelversuch morgens um 5 Uhr
Nachts um 3 Uhr
Einfahrt nach Kalmar
Kalmar mit Blick auf den Sund
Ein großer Hafen wo anscheinend vor allem Holz verladen wird
Eine kleine Diashow mit viel mehr Bildern dieser netten schwedischen Stadt findet ihr hier:
http://modellsegeln.net/kalmar.exe
Heute ist der erste Tag wo der kalte Ostwind mal Pause macht und es wird sofort sommerlich heiß. Man sucht den Schatten. Schneller Übergang von Frühjahr zu Sommer. Die Schweden haben sofort ihr ganzes Leben auf die Straße verlegt. Die Parks sind abend voll. Es ist gemütlich hier. Ein Stadtplatz mit einigen Kneipen (natürlich mit "Garten"ausschank) läßt leicht italienisches Flair aufkommen.
Heute Morgen haben mich Hendrik und Eckard verlassen. Kalmar ist ja hervorragend angebunden. Mit Bahnhof und Busbahnhof am Hafen und Airport in 10 Minuten Entfernung kommt man hier gut hin und weg.
Ich machs mir heute gemütlich. Etwas Einkaufen, Fotografieren, Filmen und Aufräumen. Um 18 Uhr hole ich Gabi vom Flieger ab. Dann haben wir 3 Wochen Zeit um nach Tallin zu kommen. Etwas streßfreier als in einer Woche fast 400 sm zu segeln und ungeplante 2 Tage Motorreparaturstop zu haben.
Werden wenn die Wettervorhersagen stimmen eventuell am Montag schon nach Visby/Gotland segeln. Danach haben sie wieder starken NE-wind vorhergesagt. Aber es sind noch unsichere Vorhersagen und so kann alles noch anders kommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen