Sonntag, 23. März 2008

Vorbereitungen laufen

Nur noch 5 Wochen, bis das große Sommerprojekt der SLISAND geginnt. Ende April/Anfang Mai wird das Boot klar gemachtu Um an Pfingsten den ersten Probeschlag mit Heilke zu segeln, Während Heilke dann in Glücksburg ein Skipperinnentraining beim DHH absoliviert, liege ich im Hafen und mache die restlichen Einbauten. (u.a.Kühlschrank, Navtex, KW Tranciver mit Antenne).
Am 20.Mai soll es dann ab Kiel losgehen. Geplant ist ein Nonstoptörn von Kiel nach Bornholm. Am 31.5. ist dann der erste Crewwechsel in Kalmar. Danach haben wir 3 Wochen Zeit bis Tallin. Dort wollen wir zur Sonnwendfeier sein.....

Aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Inzwischen habe ich das Amateurfunkzeugnis der Klasse E bestanden, ein eigenes Rufzeichen:
DO1SLI und auch die Möglichkeit geschaffen mit einem Postionssytem APRS übers Internet für alle meine Position einzusehen. (Wenn die Funkstationen ausreichend vorhanden sein werden). So könnt ihr über Googleearth sehen in welcher Bucht ich vor Anker gegangen bin, oder in welchem Hafen ich mich verkrochen habe. Denn Funk wird es wohl eher geben als WLAN um diese Seite zu aktuallisieren. (ein Link zum Positionreport wird rechts unter LINKS stehen)

Also alles recht spannend. Wir werden sehen und hier wird es alles interesantes zur Reise geben.

Keine Kommentare: