Mittwoch, 22. August 2007

Wieder ein gei....Segeltag



Am Morgen lockt mich blauer Himmel und Sonne schon um 7 Uhr zu einem schönen Stadtspaziergang. Man denk ja immer, Dänemark ist ausgestorben, aber morgens ist das anderst. Busse kommen und gehen und spucken Leute aus. Da ist richtig viel Leben.

Der Wind ist entgegen der Vorhersagen eher schwach. Deshalb ist heute wieder bei Kaiserwetter und NE 3, später NNE4 super Spiwetter. Mit über 6,5 Kn über Grund fliegen wir um die Nordspitze Als herum und finden noch vor der Wetterfront einen netten Platz am Steg in der Dyvig. Die Crew braucht auslauf, ich wollte ja lieber ankern. Vor Anker liegt auch mal wieder ein Schwesterschiff der OE32 SLISAND. Najade, heisst sie.


Gegen abend dann eine kurze und kräftige Böe. Gut das wir die nicht unter Spi bekommen haben, ......aber die hat sich auch durch dunkle Wolken recht früh angekündigt.



Hier ist es einfach immerwieder schön!


3 Rennziegen, da sieht sogar ein langer Schärenkreuzer richtig "kurz aus"



Die Jungs haben den Laptop zum Schachspielen entdeckt.


Der nächste Tag lockte wieder mit Sonne. Leider aber wollte sich kein Wind finden lassen. Größter Lappen ausgepackt und 2 Stunden mit 1-2 kn dahin getrödelt. Später dann doch den Motor genomen und bis Sonderborg motort. Dort schnell den Supermarkt überfallen und weiter Richtung Hörup Havn, meinem inzwischen beliebten Ankeriel. Da ging sogar noch etwas Segeln, fast bis ganz rein, dicht unter die Halbinsel, denn aus den SE 2 sollte noch NW 4 werden in der Nacht. Dem war auch so, aber es hielt sich in Grenzen, denn der Wind wollte doch eher nur aus West kommen. Einfach schön dort. Gebadet, die Kids das Land erobert, lange im Cockpit gespielt.
Am nächsten Tag gehts weiter in die Schlei. Mit 3-4 von hinten unter Genua 1 liefern wir uns mit den anderen kleine Regatten. Am Ende gewinnen natürlich wir ;).
Wunderbares Segeln

Keine Kommentare: