Montag, 6. Juni 2011

Schottland!

Noch sind es 50 sm bis zum ersten Landkontakt. Anders als geplant gehen wir nicht nach Petershead, sondern nutzen den Wind um gleich um Kap zu gehen und in den Moray Firth zu segeln. Der kleine Hafen Whitehill wurde mir nahegelegt. Dort werden wir beim hellwerden sein.
Es war alles dabei, Wellen mit 2-3m, Wind mit 5-6 bei kurs hoch am Wind schon ganz ordentlich. Aber die meister Zeit war es ruhig. Unter Vollzeug sind wir immer um die 5-6 gefahren. genossen die Ruhe und hatten Zeit einfach weg zu träumen. Nur die 18 Stunden Starkwind waren sehr anstrengend und kalt. Überhaupt ist man immer irgendwie müde.
Besuch hatten wir von einer Ringeltaube, die sich das Müsli hat schmecken lassen und nach eingen Stunden Schlaf wieder von dannen flog.
Mal sehen wann ich diese Mitteilung, mit dem Handy getippt, los werde. Dann sind wir bestimmt noch 4 Stunden vom Landfall entfernt. Bin ja so gespannt auf die Schotten.

1 Kommentar:

Joe hat gesagt…

Glüchwunsch zur erfolgreichen Überfahrt, auch nach den ganzen Startschwierigkeiten. Viel Spass in Schottland, spätestens im Pub solltet ihr mit den Schotten klarkommen, ein nettes Volk