Samstag, 12. Juli 2008

Vor Anker


Nur unter Fock geht es weiter

Traditionssegeler sieht man hier eher selten.

Die Navigatorin

Schaue vom Ankerplatz aus der Bucht hinaus.

Viel Schilf gibt es hier. Liegen auf 6m vor Anker.
Einige Häuser liegen an der Bucht

Heute sind wir mal wieder mit Sonne geweckt worden. Gut, dass die Regenschauer meist nachts durchziehen. Nur der Wind bläst noch recht kräftig. Am Steg gibt es wieder Action. Heckleine in der Schraube. Konnte sich mit viel Landhilfe wieder festmachen. Wir hatten bis jetzt (klopf Holz) Glück.

Nur unter Fock haben wir uns ein Ziel ohne Halse und Wende ausgesucht und sind nördlich von Mariehamm, in der Nähe von Kastelholm vor Anker gegangen. Leider bläst es hier dennoch kräftig, auch wenn die Bucht sehr geschützt aussieht. Mal sehen, ob der Anker hält.
(Nachtrag: Er hielt)

Henk ist nun schon in Helsinki und wir versuchen ein Treffen Mitte der Woche. Werden dazu wieder etwas nach Osten zurück segeln. Die Entfernungen sind hier nicht allzu groß. Hier innen zwischen den Inseln ist es recht stark bewaldet. Kaum Felsen sind zu sehen. Dabei mag ich die doch. Auch deshalb macht mir das nochmalige Raussegeln nicht allzu viel aus. Hoffe nur, dass der Wind mitspielt. Zeit haben wir noch.
(Pos: 60 11N 20 01,2 E)

Keine Kommentare: