Mittwoch, 27. Juni 2007

Erste Urlaubsmeldungen

18.62007
Dann hat es doch auch noch aufgehört zu regnen, was uns natürlich gleich zum Dinner nach draußen trieb. Hühnchencurry. Hühnchen, was ich zu Fuß im 5 km entfernten Nordborg gewildert hatte. Netter Spaziergang an endlosen Straßen.
Am nächsten Morgen ging es in Shorts und sonst nichts los, aber schon nach 1 Stunde stand im Süden ein dickes Gewitter. Also Ölzeug an, die Dame unter Deck in Bereitschaft. So eine Dusche hatte ich lange nicht gehabt. In Sekundenbruchteilen literweise Wasser über mir und Wind. Einen faszinierende Stimmung (leider keine Bilder), wenn es nicht dauernd noch geblitzt und gedonnert hätte. Dann klarte es aber doch noch auf, leider blieb der Wind dabei auf der Strecke und unter Motor und starkem Gegenstrom schafften wir es gegen Abend nach Middelfahrt, am Nordende des kleinen Beltes. In einer neuen kleinen Marina direkt am Kulturhaus (gute Lage, sonst abgezockt). Nettes Städtchen.
Am Montag nach kurzen Einkäufen (frischer Fisch, „Merlin“ bestimmt nicht aus der Ostsee), ging es auf Motorbootfahrt nach Juelsminde. Ca 20 sm im Norden. Für Heilke eine Freude (wenig Seekrankheitswellen), denn bei dem Wetter kann man super die in der Gegend häufig vorkommenden Schweinswale, eine ca. 1,5 m lange Walart beobachten. Sehen ein bisschen aus wie Delfine, sind aber keine. Früher gab es sie überall in der Ostsee, heute sind sie vom Aussterben bedroht (www.gsm-ev.de). Abends dann in Juelsminde ein köstliches Dinner mit Abendrot nachts um halb 11. Hier die
Bilder.

Keine Kommentare: