Montag, 25. August 2014

Wieder in Deutschland

So nun mein letzter Eintrag hier.
Bin wieder angekommen. zwar noch nicht im Heimathafen, aber das wird doch noch.
Habe 10 Tage auf Bornholm auf abflauende und drehende Winde gewartet, und bin dann doch vorgestern Nacht los bei 5-6 aus SW. Hat leicht nachgelassen und auf W gedreht und so konnte ich dann Svinemünde anliegen. Doch morgens vor Svinemünde überkam es mich und ich bin weiter bis in den Greifswalder Bodden gesegelt bis Lauterbach. Was war eine Nacht mit wenig Berufsschiffe aber um so mehr Wetterleuchten und einem Gewitter in unmittelbarer Nähe. Irgendwie hat inzwischen jede Nachfahrt auch Gewitter hier. Was für ein Spätsommer.
Nun liege ich vor der Brücke in Stralsund, will weiter noch bis Barhöft und dann ab morgen Richtung Westen.
Ich werde diesen Blog nun schliessen. Habe leider durch ihn einige Anfeindungen gehabt und habe nicht vor noch weiter soviel privates hier Preis zugeben.
Danke allen die ihne gelesen haben. Er wird noch etwas online bleiben, aber über kurz oder lang verschwunden sein. Bis bald auf dem Wasser sommewhere
Andreas

Kommentare:

rainer hat gesagt…

moin Andreas,

mit Begeisterung habe ich den Blog gelesen, Du hast tolles geleistet bei den widrigen Winden, alle Achtung.

komm gut heim

Peter hat gesagt…

Hallo!

Es wäre wirklich schade wenn Du nicht mehr bloggen würdest und dadurch manch einen _________ in seiner Handlungsweise bestärkst.

Bilder, Berichte wunderbar!

Viele Grüße von der Wilden Ente

Anonym hat gesagt…

das ist wirklich schade!

Alles gute weiterhin und

Gruß aus Skillinge
Luke

Marcus Fruggel hat gesagt…

Oh wie schade Andreas - habe deine Zeilen immer gerne gelesen - seid wir uns vor zwei Jahren in kleinen Belt begegneten du mit der OE32 und wir auf der HR29 Nordwind aus Maasholm...

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Marcus aus HH

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die interessanten Berichte und die wünderschönen Fotos. Ich habe deinen Blog immer gerne gelesen.

Wir hatten uns im Frühjahr in Heiligenhafen gesehen...du hattest mir beim Hochziehen meiner neuen Genua geholfen.

Gruß
Stefan
SY SALTY DOG

Anonym hat gesagt…

Viel Glück im neuen Hafen der ...

Anonym hat gesagt…

Das wäre schade nichts mehr von dir zu lesen , warst mir so sehr nah !
Herzlichen Gruß Waltraut

Uwe Hehr hat gesagt…

sehr sympathisch - hat mir gut gefallen - hoffe, wir begegnen uns mal

Uwe - Kleine brise - Kleinekreuzfahrt.de