Montag, 14. Juli 2014

Wow we did it

Ja, auch Weltmeister, aber für Seglerherzen gibt es noch anderes. Haben gestern keinen faulen Tag an der Hohen Küste eingelegt, nur schnell noch ein 2.Ziel angeschaut und den guten Schiebewind aus N-NE genutzt und haben uns auf den Weg nach Süden gemacht. Immer an der Küste lang, aber bis ca 22 Uhr liefs so gut. Teil mit 8kn ausgebaumt bei kraeftiger wellW dahin gerasst. da will keiner in den Hafen. Dann entgültig die Entscheidung. Ab nach Öregrund. Noch 80sm. das kann bis heute Abend geschafft sein. Dumm nur das ausgerechnet jetz der Wetterbericht recht behielt und der Wind auf SE drehen muss
Nun haben wir noch 40sm gegenan.Dafür Sonnenschein, aber uneindeutige Wolken am Himmel. Gestern gab 1-2 kräftige Schauer und ein Gewitter, dass recht nah vorbei zog. Zumindest seinen Wind konnten wir nutzen.
Mal sehen wo wir heute abend sein. Ist ja ewig hell.
Apropo WM. Wir hsaben darauf verzichtet , damit wir Weltmeister werden. Wir wussten schon von vornherein, dass wenn wir das Spiel nicht sehen wir sicher Weltmeister werden. Yes We did it.
PS: es gab auch nirgends eine Chance TV zu sehen, denn die Schweden ignorieren die WM ziemlich.

Keine Kommentare: