Freitag, 27. Juni 2014

Nachtrag

Auch wenn das vorige Posting etwas traurig oder so klang. Es geht mir
gut. Musste nur ein Ziel aufgeben, eventuell nur vorübergehend, mehr
nicht. Gestern Nacht war es sehr kalt. 8 Grad im Boot. Da hilft ein
2.Schlafsack und nen warmer Tee zur Nacht und ich habe wunderbar
durchgeschlafen. Heute morgen schien die Sonne, der Wind blies leicht
und unter Deck hatte ich 20 Grad. Das verleitete sofort zum Morgenbad.
Bei 14 Grad eher ein kurzer Sprung ins Wasser, aber danach fühlt man
sich wie neugeboren und die Sonne wärmt im Windschatten. Wunderbar.
Meine Freunde von der "Glücklichen Stunde" sind heute auf nach Mariahamn
auf den Aalands. Ich hab noch einen ausgiebigen Landspaziergang gemacht
über Arholma. Und wieder bin ich der Meinung. Hier ist das schönste
Segelrevier der Welt. Schöne kleine Insel mit kleinen Dörfern und
gemütlichem Leben, viele und sichere Ankerplätze.
Unter Segeln dann Anker auf und langsam glitt ich aus der Bucht. Hab mir
heute nur einige Meilen vorgenommen. Morgen will ich nach Norrtalje
rein. Heute bleibe ich in einer kleinen Ankerbucht noch vor der Stadt
und geniese die Sonne. Die Wolken die im Westen das nächste schlechte
Wetter nakündigen ignorire ich einfach. Nach Sonne kommt Regen und
danach immer wieder die Sonne.

Keine Kommentare: