Dienstag, 25. Juni 2013

Traumtag

Heute richtig gei...es segeln. Zwar war der Start um 5 Uhr hart. Nicht wegen der Uhrzeit. Nein wir hatten, dass was man meiden sollte hier. Wind gegen Strom und das ergibt steile und hohe Wellen. Dachte nicht, dass das so aussehen kann. Fast 2 Stunden kämpften wir damit. Dann waren wir aus dem Seegat raus und segelten nie unter 6 kn dahin. Gut über Grund war es wie schon mal erzählt. al schenkt die Tide es dir mal nimmt sie es dir.
Dennoch bis Texel gehts heute nicht. Ob wohl der strahlend blaue Himmel dazzu einläd, aber wir sind müde, die See steht hoch und das kostet Kraft. Entweder Vlieland oder Terschelling. Werden gleich entscheiden. Nun erstmal per Funk den Blog aktualisiert. Mal später sehen ob das geklappt hat.
Nachtrag. Sind Vlieland.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Andreas,
dann bist ja nun in meinem Heimatrevier angekommen.
Bei uns geht es Samstag erst einmal nach Amsterdam und Sonntag dann weiter nach Scheveningen. Ich bin immer noch optimistisch am 6.7 im Solent zu sein.
Gruß Tom (aus dem SF)