Dienstag, 12. Juli 2011

Egersund

Sie SLISAND in Egersund. Sehr viele Gastlieger hier.

Blick nach draußen ind den Sund

Keine Stadt ohne Kirche

und Marktplatz

und einem Hotel

und nettem Wohnhaus mit Vorgarten

und einem kleinen Fluß der in den Hafen mündet

Garagen für  Boote aller Orten am Ufer gegenüber

Nicht zu fällig sind die Farben der Norweger und der Franzosen gleich. Nach der Unabhängigkeit von Dänkemark (rot) und Schweden (blau) wurde weiß gewählt, weil kurz vorher die franzöische Revolution eine neue Freiheit erkämpft hatte.

Leben mit Felsen und Bergen

Straßen die zu schmal sind für 2 Autos nebeneinander sind hier noch lange keine Einbahnstraßen

Beste Wohnlage in Egersund. Unten der Hafen und die Stadt

In einem Hinterhof eine Schokoladenfabrik

Die gemütliche und überschaubare Fußgängerzone

Ein Luftbild aus Osten. Oben in der Mitte ist der Westeingang auszumachen, dann nach rechts, am Ende nach link unter der engen Brücke hindurch und dann wieder links. In der Bildmitte liegt der Gasthafen. Etwas unübersichtlich, nicht nur nachts.

1 Kommentar:

setbau hat gesagt…

Hallo Andreas,

Gratulation zu Deinem bisherigen Törnverlauf. Dein Bericht nimmt einen mit auf Deine Reise und Dank der tollen Bilder fühlt man sich fast mit an Bord. Ich freue mich auf die nächsten Berichte und wünsche Dir weiterhin den Mix aus Routine und kleinen "Katastrophen" die den Törn zu einem einmaligen, unvergesslichem Abenteuer werden lassen.