Samstag, 18. Juni 2011

Neptuns Staircase

Endlich sieht man wieder das Meer. Noch von hochoben, aber man sieht es. Tolles gefühl. Einmal quer durch Schottland und nun wartet der Atlantik auf uns.
Wir müssen 1,5 Std. warten bis wir dran sind. Es geht in 8 Schleusenkammern um ca 20 m nach unten.Und das Dauert ca 90min. Sagt die Infokarte. Und gerade kommen 2 Segler den Berg hoch.
Auf Warteposition. Hinten das Meer
Heute noch etwas Wiskey verkosten in einer nahen Destellerie. Christiane will unbedingt das noch sehen. Davon haben uns Engländer die wir schon in Loch Ness getroffen haben gestern an der letzten Schleuse mit leicht schwammigen Blick und rotem Kopf erzählt. 4 Probierportionen für 4 Pfund.

1 Kommentar:

Joe hat gesagt…

Gehts in die Ben Nevis Distillery? Sehr nett dort! Die Schleusentreppe kenne ich ebenfalls, wenn auch nur von Landseite ;-)