Mittwoch, 30. Juli 2008

Zeitlosigkeit


Eine wunderbare Bucht, leider wissen das sehr viele. Abends wurde es voll.

2 Stühle im Felsen.

Möven stehen scheinbar auf dem Wasser - ein überspülter Stein hilft.

Die Abendstimmung senkt sich über die Bucht.

Segeln zwischen Felsen.

Landsort, eine wichtige Wegmarke ist geschafft.

Die Algenblüte wird zur Plage.


An Land auf der Insel: schattiger Kiefernwald.

Walter bei seiner Lieblingsbeschäftigung.

Eine Möve steht im Wasser auf einem überspülten Stein, am steinigen Ufer stehen 2 Stühle mit Tisch. Die gehören zum kleinen Motorboot darunter. Die Sonne beleuchtet noch einen Teil der Bucht in Gelb, die einen sitzen schon mit Pullover, die anderen rennen noch halbnackt auf und ab.

Wir liegen in einer wunderbaren Bucht vor Anker. Warum nicht an den Schären, wie alle? Weil ich auch im Kino lieber hinten sitze als vorn. Hier sieht man alles, in jede Richtung ist was los. Das Boot dreht sich immer wieder - und immer wieder ein neuer Film. Hafenkino.

Die Insel Fifong liegt am Hauptfahrwasser nach Södertalje, steht in jedem Handbuch und ist damit recht voll. Aber hier vor Anker bekommen wir erst zu später Stunde Gesellschaft. Vorher können wir ungestört baden und Gitarre spielen. Abends läßt der schöne Segelwind wieder nach, die Fische springen nach Futter und die Möven lauern nur darauf. Es ist richtig friedlich. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Es geht uns richtig gut. Alles stimmt. Leben in Zeitlosigkeit.

Keine Kommentare: