Sonntag, 29. Juni 2008

Traumtag








Heute wieder los in Helsinki, eine schöne Stadt, aber die Natur ist hier schöner. Noch bei abziehenden Nieselregen los, dann bald darauf beste Segelbedingungen. Zum Teil Spinakersegeln, zum Teil Kreuzen, als der Wind nach Westen dreht.

Sind wieder fast an derselben Stelle wie letzten Mittwoch gelandet. Eigentlich waren wir sogar schon hier, nur blies der Wind damals ungünstig und deshalb sind wir auf die andere Seite des Fahrwassers gegangen. Heute passt es, auch keiner da, der den besten unterwassersteinfreien Platz besetzt hat.
Ein traumhaft schöner Platz. Eine kleine Schäre die schnell überquert ist und an der anderen Seite eine klasse Stelle zum Baden hat. Warmer Fels und windgeschützt. Leider hat das Wasser nur 12 Grad. Nun kommen noch einige Segler an den Steg. Aber das macht nichts. Nur sind die Finnen immer recht zugeknöpft. Selbst Gespräche von Schiff zu Schiff sind hier nicht üblich. Schade eigentlich. Gehören Kontakte mit den "Einheimischen" doch zu so einer Reise.

Keine Kommentare: