Montag, 23. Juni 2008

Es geht weiter


Christians Tatendurst ist es zu verdanken, dass alles gut aus geht
Vereinsamt liegen die Sogno d´Doro und die Slisand beisammen
Die Freudensmeldung der Motorreperatur wird von Henk mit einem Lied gefeiert
Abends geht es noch los. Ab Mitternacht mit Spi nach Norden, dorthin wo es nie dunkel wird
Die ersten Schären grüßen mit Nebelschwaden
Die Sonne will gerade aufgehen, als wir in das Schärenfahrwasser einbiegen.
Friedlich, morgens um 4 Uhr. Der Anker hält...
...die Sonne geht auf und wir legen uns schlafen

Morgens um 5, die Sonne steht schon weit überm Horizont, das Wasser in der Ankerbucht ist spiegelglatt. Nur Vogelgezwitscher stört die Ruhe.????
JA WIR HABEN ES GETAN:
Wir sind nach Finnland gesegelt, abends noch los in einer dieser weißen Nächte die das Wort nicht verdienen.

Den ganzen Sonntag haben wir am Motor gestreichelt und geschraut, einen Drehmomentschlüssel im Hafen zu organisieren versucht, dann doch noch mal die Schrauben des Kopfes nachgezogen, sorgfältig das Öl gewechselt und lange, sehr lange Probelaufen gelassen. Alles Ok. Dank an Christian, seine technischen Kenntnisse und seinen Wunsch endlich zu segeln. Ich war nach dem Telefonat mit dem Mechaniker sehr energielos, als er mir mitteilte, vor Mittwoch käme er nicht. Es sind Feiertage.

Auch nach einer Motorfahrt zwischen den Schären scheint noch alles ok. Es ist traumhaft schön hier. Nicht menschenleer, dazu sind wir zu nahe an Helsinki, dennoch idyllisch, wie ich es mir gewünscht habe.

Keine Kommentare: