Sonntag, 1. Juni 2008

Erste Schären



Immer bei der Arbeit


Die ersten Seemeilen für Gabi.

Mein kleiner EeePC, der sehr stromsparend läuft und mir mein Wetter decodiert, dass ich mit dem KW- Empfänger darüber empfange.
(RTTY-Signale)


Abends vor Anker. (Da hatte ich noch nicht in den Motor geschaut)

Gabi hat ein Spiel mitgebracht, indem sie anfangs unschlagbar ist (ich sagte anfangs ;) )


Das einzge Boot weit und breit





Heute ruhiges, aber fast bestes Segelwetter (NNE 3). Zwar wie immer gegenan, aber was soll man erwarten bei jemandem der den Nordosten der Ostsee erkunden will und einen Jahrhundertfrühling hat. Da kommt der Wind nun mal aus NE. Heute gemütlich den Kalmarsund nach Norden gekreuzt und in einer kleinen, auf der Karte unscheinbaren Schärenbucht nach 7 Stunden und 31 sm vor Anker gegangen. Ganz alleine mit ein paar Schwänen, abflauendem Wind, den Abend bei Rotwein im Cockpit verbracht. Inzwischen ist Gabi als Mitseglerin eingestiegen.
Diese Bucht ist ein echter Tipp (gegenüber von Timmernabben), aber nur mit etwas Mut und Kartenplotter sicher zu erreichen. Aber ich habe auch die Grenzen erkannt. Ein Stein, kaum 10cm über Wasser, ist nicht kartografiert. Man muss sehr langsam fahren und mit allem rechnen, dann geht das schon. Der Lohn ist einfach einmalig.

Keine Kommentare: