Samstag, 30. Juni 2007

Angekommen!

So nur kurz (Bilder gibt es demnächst): Wir sind wieder im Heimathafen Kiel angekommen. Auch heute ein Rekordritt. Lt Kiel hat später W 7 in Böen 8 gemeldet. (Regen, Hagel und Sonnenschein alles beieinander). Das habe ich mir fast gedacht. 2 Reffs und Arbeitsfock waren fast zu viel Segelfläche. Nur hatte ich keine Lust auf dem tanzenden Vorschiff in die Fock ein Reff (geht!) einzubinden. Na auf jeden Fall war´s für mich eine Rekordfahrt. Schleimünde-Friedrichsort in 3 Stunden. (ca.20 sm). Dann noch ein harten Anleger und der Urlaub ist vorbei.....nun nicht ganz, machen uns noch einen gemütlichen Abend und erst morgen wird aufgeräumt.

Ein Restaurant-Tipp an der Schlei: Das Epinard in Borgwedel südöstlich von Schleswig. Ein kleines gemütliches Landlokal mit "cuisine à la minute" - alles frisch zubereitet. Da haben wir gestern gar köstlich geschlemmt! (http://www.epinard.de/)

Und noch ein Tipp in Maasholm: Die Fischerhütte am Ende der "Hauptstraße": eine urige Pinte, wo wir eine Riesenportion perfekt gebratenen Dorsch verdrückt haben. Das müssen wir mit unserem Grill erst noch hinbekommen.

Warum geht jeder Urlaub so schnell vorbei - oder verfliegen die Tage auf dem Wasser in doppeltem Tempo? Es fällt schwer, sich gedanklich an Land zu begeben, aber neue schöne Törns werden folgen.

Keine Kommentare: